Schreibwerkstatt

Im Rahmen den Lehrganges „Nüsse knacken – Früchte ernten" fand im am 10. November 2012 im Wirtschaftspark ein Seminar mit dem Titel „ Wirkungsvolle PR-Texte schreiben – Schreibwerkstatt für Frauen" statt.

Förderprogramm
  • LEADER
  • Die Inhalte befassten sich mit Fragen wie: Wie erreiche ich mit meinem Text das Ziel, das ich mir gesteckt habe? Was wirkt, was wirkt nicht? Wie bewerte ich die Qualität meiner eigenen Texte? Wie erreiche ich meine Leser/Leserinnen? Welche Form ist erfolgreich?
     
    Es gab theoretische Inputs, das Lernen an fremden Texten sowie die Arbeit an eigenen Texten. Die Teilnehmerinnen waren sehr engagiert und im Feedback zeigte sich, dass die Erkenntnisse aus dem Seminar für die zukünftigen Tätigkeiten genutzt werden können.

    RMO auf Facebook