Vernetzung Energieteams

Ein ganz wesentliches Merkmal der energie|region Osttirol sind die Energieteams der Gemeinden. 

Förderprogramm
  • Land Tirol
  • Projektsumme
    1.000 Euro
    Förderhöhe
    75 %
    Laufzeit
    27. Feber 2012 – 31. März 2012

    Sie wissen Bescheid, welche Energieprojekte in ihrer Gemeinde umgesetzt werden sollten, sind erster Ansprechpartner für Energiefragen in der Gemeinde und initiieren, planen und setzen unterschiedliche Projekte in ihrer Gemeinde um. Koordinationsstelle für die Teams ist das RMO. Um die direkte Vernetzung der Energieteam-Mitglieder unterschiedlicher Gemeinden zu erleichtern, wurde vom RMO ein Energieblog (www.rmo-blogs.at/energie) eingerichtet. Dieser wird jedoch primär als Informationsquelle genutzt, Kommentare zu einzelnen Beiträgen sind selten. Das RMO organisierte daher am 28. Feber 2012 einen EnergieTEAM-Abend, bei dem die Ehrenamtlichen Gelegenheit hatten, sich besser kennenzulernen und Projekterfahrungen auszutauschen. Außerdem wurden 2012 auch die Gemeinde-Energieberichte im einheitlichen Layout für alle Energieteams erstellt.

     

    Förderung durch: Nachhaltigkeits-Förderprogramm des Landes