Stadt- Umland Kooperationsmanagement

Personalressourcen für die laufende Umsetzung

Projektträger
Planungsverband 36 Lienz und Umgebung
Förderprogramm
  • LEADER
  • Projektsumme
    140.000 Euro
    Laufzeit
    1.10.2016 bis 30.9.2019
    Kontakt
    Bgm. Josef Mair

    Der Planungsverband 36 hat in den letzten Jahren intensiv an Kooperationspotentialen zwischen den  Gemeinden des Lienzer Talbodens gearbeitet. Aus den Klausuren und strategischen Entwicklungsleitlinien sind konkrete Projekte abgeleitet und priorisiert worden, die nun schrittweise in den nächsten 3 Jahren umgesetzt werden sollen. Für die durchgängige gemeindeübergreifende Begleitung und Umsetzung der beschlossenen Projekte sowie die Entwicklung von weiterführenden gemeindeübergreifenden Projekten gibt es in den Gemeinden des Planungsverbandes keine Personalressourcen.

    Ziel des Projekts ist die Lösung des bestehenden Personalressourcenengpasses durch das Einsetzen eines Stadt-Umlandmanagements zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Stadt-Umlandkooperation im Lienzer Talboden.

    RMO auf Facebook