Energieberichte

Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit in der energie|region Osttirol war die Erhebung der Energie-Ist-Situation Osttirols.

Förderprogramm
  • Klima- und Energiefonds
  • Durch die gute Zusammenarbeit mit den am Projekt teilnehmenden Gemeinden konnte der Energieverbrauch der öffentlichen Einrichtungen Osttirol besonders genau ermittelt werden. Mit großem persönlichem Engagement der Energieteam-Mitglieder wurde in vielen Gemeinden durch Fragebögen auch die private Energie-Situation erhoben.
     
    Das gesamte Datenmaterial wurde ausgewertet und schriftlich als auch grafisch übersichtlich in Energie-Berichten dargestellt.
     
    Mit Ehrengästen (LH-Stv. Anton Steixner, dem Tiroler Energiebeauftragten Stephan Oblasser, Mag. Christoph Wolfsegger vom Klima- und Energiefond und Bruno Oberhuber – Geschäftsführer von Energie Tirol) wurde die Fertigstellung und Übergabe der Energieberichte gefeiert. Sie sind der Grundstein für zukünftige Energieinitiative.