Projektmanagementkurs

Das RMO führte 2008 einen Lehrgang durch, um interessierten TeilnehmerInnen einige wichtige Grundlagen und praktische Methoden des Projektmanagements vorzustellen und praktisch zu erarbeiten.

Förderprogramm
  • LEADER
  • Teilweise wurde der Kurs auch genutzt, um ein konkretes Projekt zu erarbeiten.
     
    Mit einigen wenigen Prinzipien und Arbeitsweisen kann man sich die Arbeit an und in Projekten wesentlich erleichtern und so manches Scheitern vermeiden oder zumindest abmildern. Neben den klassischen Instrumenten des Projektmanagements wurden auch die Möglichkeiten einer virtuellen Zusammenarbeit im Rahmen der Möglichkeiten, die das web2.0 bietet, ausprobiert.
    Grundsätzliches zu Förderfragen sowie zwei „Begehungen“ rundeten den Lehrgang ab.

    RMO auf Facebook